Fischerfest am 6. und 7. August 2022

Am Wochenende vom 6. bis 7. August findet das diesjährige Fischerfest statt. Wie immer gibt es jede Menge Fisch – gegrillt, geräuchert, gebraten, aber auch Kaffee und Kuchen.

Samstag von 10 – 20 Uhr und Sonntag von 10 -19 Uhr.

„Mit meinen Fischerfesten bedanke ich mich bei meinen Kundinnen und Kunden“, sagt Mario Weber. Die Fischernetze, die sonst im idyllischen Hof hinter der historischen Stadtmauer in der Sonne trocknen, rollt Potsdams Havelfischer für das Wochenende ein und platziert Bierbänke und Tische am Havelufer. Die Besucherinnen und Besucher können sich in dieser entspannten Atmosphäre am Wasser frischen Fisch vom Grill und andere Spezialitäten schmecken lassen.

Für die kleinen Havelpirat*innen ist hin und wieder auch eine Runde auf der Havel mit dem Fischer geplant.

Die traditionellen Fischerfeste sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Aufgrund der Pandemie pausierten sie in den letzten Jahren und finden in diesem Jahr in kleinerem Rahmen statt.

Hier geht’s zu den Impressionen von vergangenen Fischerfesten.

Fischerfest am 6. und 7. August 2022